In der Woche vom 11.10.-15.10.2021 bearbeiten Studierende im B.Sc. Informatik mit anderen Studierenden ein gemeinsames Projekt. Dabei können Sie erste Kontakte zu Ihren Kommilitonen knüpfen, Arbeits- und Präsentationstechniken erlernen und sollen natürlich auch Spaß haben. Sie werden dabei von eigens geschulten Tutoren unterstützt. Die Veranstaltung ist größtenteils in Präsenz geplant.
Das Thema in diesem Wintersemester wird „Campus der Zukunft“ sein. Vorkenntnisse werden hierbei nicht vorausgesetzt.
Anmeldung
- Melden Sie sich bitte möglichst frühzeitig in Jogustine an, da wir aufgrund der Corona-Situation kapazitäre Probleme bekommen könnten und die Teilnehmerzahl abschätzen müssen. Im Lehrangebot der Informatik sollte es unter Einführungsveranstaltungen -> Studieneingangsprojekt zu finden sein.
- Treten Sie dem Team in Microsoft Teams bei mit dem Code vg0n7c0
(Teams -> Einem Team beitreten -> Einem Team mit einem Code beitreten). Zum Teams-Login nutzen Sie zdvkuerzel@uni-mainz.de, Sie werden dann zur Anmeldeseite der rheinland-pfälzischen Hochschulen weitergeleitet.
- Bitte laden Sie sich auch die JGU-App herunter. Diese benötigen Sie, um sich zur Kontaktverfolgung in Räume einzuloggen. Alternativ kann ein personenbezogener QR-Code generiert werden:
Informationen zur Kontakterfassung mit der JGU-App
Stundenplan und Ort
Die Auftaktveranstaltung findet am Montag, 11.10. um 8:00 im Hörsaal 20 statt.
Erfolgreiche Teilnahme
Eine erfolgreiche Teilnahme beschert Ihnen einen Leistungspunkt für den Softskills-Bereich Ihres Studiums. Dazu erarbeiten Sie im Team ihre Ideen und Lösungen und präsentieren diese am Freitagnachmittag vor einer Jury. Die besten Ergebnisse werden zudem prämiert.